Quer durch Tokio

Connichiwa,

4 Tage Tokio neigen sich dem Ende  zu. Die Stadt ist schon klasse. Es gibt so viel zu entdecken. Ich habe mir von Chat GTP einen drei Tagesplan erstellen lassen, was man so anschauen sollte und ich habe es sicher nicht bereut. Die Parks waren sehr schön, ebenso der Fischmarkt mit den vielen kleinen Ständen. Innerhalb der Fischhallen durfte man  leider nicht fotografieren. Aber es sah alles  sehr , sehr frisch aus.

Gegessen habe ich die Tage super. Sushi, Austern-Suppe und heute Mittag gab es ein tolles Dreigängemenü mit ganz dunklem Thunfisch.

Das U- Bahnticket war auch sehr gut. Mit diesem konnte ich sämtliche U-Bahnlinien von Tokio nutzen. Das war sehr komfortabel.

 Den Abschluss habe ich heute Nachmittag dann im Nationalmuseum gemacht. Auch sehr groß und mit interessanten Exponaten.

Tja, und jetzt geht es schon langsam wieder zurück. Morgen fahre ich mit dem Schnellzug wieder zurück nach Sapporo. Das wird ein reiner Reisetag, aber es ist auch gut so. Ich bin soviel die letzten Tage gelaufen, so dass mir auch eine längere Zugfahrt ganz gelegen kommt. Hier auch noch ein paar Fotos. Leider war es die letzten Tage recht kühl mit etwa 20 Grad und hat immer wieder geregnet, daher waren es gar nicht so viele Fotos.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert