Heute also am Donnerstag der erste Renntag. Hier starteten alle Frauen, sowie einige Age Groups der Männer, um annähernd gleiche Teilnehmerzahlen für das Donnerstag- und Samstagrennen zu gewährleisten. Um kurz vor 6 ging der Wecker. Meine Gastfamilie rührte sich noch nicht, daher bin ich dann allein zum Pier geschlendert. Für einen guten Fotospot natürlich viel zu spät. Trotzdem ließ ich die tolle Atmosphäre auf mich wirken. Da es schnell ziemlich warm wurde, bin ich dann, nachdem die Profidamen aus dem Wasser waren, langsam wieder zurück in die Unterkunft. Dort haben wir dann gemeinsam das Radeln im Livestream gesehen. Nachdem ich zum Mittagessen eingeladen wurde, ging es direkt an die Laufstrecke zum Alidrive. Das Appartement war nur wenige Meter in einer Querstraße von der Wettkampfstrecke entfernt und somit logistisch perfekt gelegen. So konnten wir mit Campingstühlen, kalter Cola und Ananas im Schatten noch die ersten Frauen bei ihrem Rennen bewundern. Levin, der kleine Sohnemann von Stefan und Saskia ließ sich von dem Trubel nicht stören und legte einen 1A Powernap hin.
Auch meine beiden Triathlon-Kollegen Ralf Lorenz und Mathias Türk waren heute schon am Start. Beide kamen gut im Ziel an. Mathias nach etwas über 10h, sicherlich etwas hinter seinen eigenen Erwartungen und Ralf in soliden 11h30 plus ein paar zerquetschte. Da er jetzt schon in der AK 60 startete, gehört er ab jetzt zu meinen persönlichen Vorbildern. Super gemacht.
Anschließend ging der Abend dann mit einem gemeinsamen Abendessen entspannt zu Ende. Den Freudentanz von Ralf beim Zieleinlauf konnten wir sogar noch im Livestream genießen.














Schreibe einen Kommentar